.

Liebe Leserinnen und Leser,

in Auktionen über die Fliegerei werden Fotos angeboten, die aus einem Album herausgelöst oder geschnitten wurden. So gehen nach vielen Jahrzehnten Informationen verloren, die zur Geschichte der auf den Fotos abgebildeten Personen beigetragen hätten.

Gerade an diesen Geschichten sind wir vom Propellerblatt interessiert. Werden nur noch Fragmente überliefert blutet uns manchmal das Herz. Wenn möglich müssen wir Abläufe nachträglich aus Einzelinformationen wieder mühsam zusammensetzen.

Das vorliegende Propellerblatt bietet da in mehrfacher Hinsicht eine rühmliche Ausnahme. Erstens konnten wir einen neuen Autor gewinnen. Zweitens hat uns die umfangreiche Information veranlasst eine Extra-Ausgabe herauszugeben.

Künftig werden wir bemüht sein, jährlich eine Extra-Ausgabe herauszubringen, die ein spezielles Thema behandelt. Um die Extra-Ausgabe optisch von der Standard-Ausgabe unterscheiden zu können, wurde das Erscheinungsbild geändert. Die Extra-Ausgabe erscheint mit einem roten Logo auf der Titelseite.

Ihre IGL

Heft per e-Mail bestellen:

Dieses Heft können Sie auch einzeln per e-Mail bestellen.

Klicken Sie hierzu auf das nebenstehende Titelbild.