Aus dem Inhalt:

.

Liebe Leserinnen und Leser,

als wir die Exklusiv-Reihe einführten, wollten wir darin geschlossene und bisher unveröffentlichte Nachlässe vorstellen. Dies hat bislang sehr viel Anklang gefunden, vor allem auch bei jenen Lesern, denen es in erster Linie darum geht, Teile der eigenen Familiengeschichte – hier der Erste Weltkrieg – sachkundig aufgearbeitet zu wissen. Dass sie damit auch zur Luftkriegsgeschichtsschreibung einen wertvollen Beitrag leisten, ist manchen Einsendern vielleicht gar nicht einmal bewusst. Tatsache ist aber, dass es nahezu nur noch die in privater Hand befindlichen Fotoalben, Militärdokumente, Tagebücher und Briefe sind, mit deren Hilfe sich die noch immer großen Lücken im Gesamtgeschehen schließen lassen.

Umso dankbarer sind wir Dr. Erich Silzer, der uns Einblick in die Bilder- und Erinnerungswelt seines Vaters Dr. Otto Silzer gewährte und auch ansonsten bei der Erstellung dieses Heftes mithalf. Otto Silzer verbrachte nach seiner Ausbildung 1918 mehrere Monate als Beobachter bei der b FA (A) 290

Ihre IGL-Redaktion

Heft per e-Mail bestellen:

Dieses Heft können Sie auch einzeln per e-Mail bestellen.
Klicken Sie hierzu auf das nebenstehende Titelbild.