Geplanter Inhalt:
(Änderungen vorbehalten)

.

Liebe Leserinnen und Leser,

seit Jahren haben wir einen Informationsstand an den Modellbautagen in Oberschleißheim bei München. Einige Male waren wir auch am Stand der IG-Kartonmodellbau auf der Messe „Faszination Modellbau“ in Sinsheim vertreten.

Die Modellbauer unter unserer Leserschaft hatten uns gefragt: „... warum bringt ihr nicht einmal eine Ausgabe für den Modellbaufreund, in der auch die technischen Daten des Vorbilds zu finden sind...“.

Mit der vorliegenden Ausgabe des Propellerblatts starten wir den Versuch den Wünschen dieser Leserschaft nachzukommen. Dabei bleiben wir jedoch unserem Themengebiet der frühen Luftfahrt von 1900 bis 1920 treu.

Ab sofort gibt es somit drei Reihen des Mitteilungsblattes der Interessengemeinschaft Luftfahrt (IGL). Fundament sind immer noch drei Standartausgaben „Das Propellerblatt“ pro Jahr.

Als nächste Reihe gibt es zwei Modell-Ausgaben im Jahr, deren Themenschwerpunkte RC-Flug-, Karton- und Kunststoff-Modellbau sowie der Nachbau von Original-Flugzeugen sein wird.

Ihre IGL-Redaktion

 

Heft per e-Mail bestellen:

Dieses Heft wird voraussichtlich ab August 2009 lieferbar sein.