Aus dem Inhalt:

.

Was ist und was will die IGL ?

IGL ? Soll heißen Interessen Gemeinschaft Luftfahrt 1900-1920. Aber es gibt diese Vereinigung bis jetzt nicht. Sie soll nun ins Leben gerufen werden.

Im Englisch sprachigen Raum gibt es für die Interessenten der Luftfahrt bis 1920 die Cross & Cockade International und Over the Front. Im Deutsch sprachigen Raum gibt es nichts Vergleichbares. Aber soweit wollen wir gar nicht gehen. Wir wollen eine lockere Vereinigung bilden, in der die Interessierten der Luftfahrt 1900 (Aufstieg des ersten Zeppelins) bis 1920 (Auflösung der deutschen Luftstreitkräfte) Informationen austauschen, Fragen stellen und ihre Forschungsergebnisse den Anderen darstellen können.

In Deutschland gibt es ja auch Einige, die sich mit der Luftfahrt in dem angesprochenen Zeitraum auf verschiedenen Gebieten beschäftigen. Unsere Erfahrung ist es, daß sich zwei, drei kennen und Kontakte haben, jedoch oft zu Anderen die Verbindungen fehlen. Oft weiß man auch gar nichts voneinander, obwohl man vielleicht nicht weit auseinander lebt.

Ihre IGL

Heft per e-Mail bestellen:

Dieses Heft können Sie auch einzeln per e-Mail bestellen.

Klicken Sie hierzu auf das nebenstehende Titelbild.