Aus dem Inhalt:

.

Liebe Leserinnen und Leser,

vor 100 Jahren war die Überquerung des Ärmelkanals mit einem Fluggerät durch Blériot eine Sensation. Mit unserem Beitrag möchten wir einen Einblick in die damalige Zeit vermitteln.

Auf die Ausgabe Nummer 24 unseres Propellerblatts erhielten wir reichlich neues Informationsmaterial. So hatten wir uns dies damals vor fast 10 Jahren gedacht, als wir die ersten Hefte veröffentlichten. Damit sind wir zu dem angestrebten Forum geworden, auf dem neue Erkenntnisse gesammelt und Wissenslücken geschlos­sen werden können.

Den Recherchen Dr. Hannes Tägers verdanken wir einen Rückblick auf die Friedens- und Kriegsfahrten des Luftschiffes LZ 17.

Mit Teil 3. über die FEA 10 Böblingen wollten wir diese Reihe abschließen. Ein Besuch in Böblingen ermöglich­te gute Kontakte zu Spezialisten, ohne deren Mithilfe dieser Beitrag nicht möglich wäre. Dabei kamen viele neue Bilder und Informationen hinzu, so dass wir diesen Beitrag voraussichtlich erst im Heft 28 (Sommer 2010) bringen werden.

Ihre IGL-Redaktion

Heft per e-Mail bestellen:

Dieses Heft können Sie auch einzeln per e-Mail bestellen.
Klicken Sie hierzu auf das nebenstehende Titelbild.